Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Mark Webber: Etwas Hilfe aus Hollywood

Von Mathias Brunner
Sam Worthington («Avatar», «Kampf der Titanen») drückte seinem australischen Landsmann Mark Webber tüchtig die Daumen. Zu einem Podestrang reichte es trotzdem nicht.

Am 2. August wird der in England geborene Australier Sam Worthington 37 Jahre alt. Sein Geburtstagsgeschenk machte sich der Hollywood-Star aus dem Welterfolg «Avatar» gleich selber: «Ich muss mich zwischendurch kneifen, dass ich diese Autos von so nahe sehen darf. Das ist so jenseits von cool! Mein Kumpel Liam Cunningham (bekannt aus der TV-Serie «Game of Thrones», M.B.) hat gesagt: komm doch mal zu einem Grand Prix mit! Wen ich unterstütze? Als stolzer Australier natürlich Mark Webber!»

Für einen Podestplatz reichte die geistige Hilfe nicht: Webber wurde Vierter, von Starplatz 10 kommend. Niemand weiss, was für den GP-Veteranen möglich gewesen wäre, hätten ihn im Abschlusstraining nicht Probleme mit dem KERS und mit dem Getriebe genervt.

Mark: «Von Platz 10 kommend, haben wir die richtige Strategie gewählt. Die ersten Runden waren nicht einfach, weil ich mich auf der mittelharten Mischung gegen alle Jungs auf der weichen wehren musste. Nach einer Weile konnte ich recht flott mithalten. Wäre mehr drin gewesen? Kaum – ich machte eigentlich keine Fehler, und zum Schluss musste ich aufpassen, den weichen Reifen nicht zu viel zuzumuten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5