Hamilton: Treue-Eid auf McLaren

Von Peter Hesseler
Hamilton macht sich Gedanken über die Zukunft

Hamilton macht sich Gedanken über die Zukunft

Der Weltmeister sieht sich im Ringen zwischen Teams und Weltverband FIA nur als Fahrer und würde McLaren-Mercedes bei F1-Ausstieg auch in andere Rennserien folgen.

[*Person Lewis Hamilton*] würde McLaren-Mercedes auch in andere Rennserien folgen. Der britische Weltmeister gab am Wochenende eine Treueerklärung für sein Team ab. Sein Team hat sich bislang nur unter Vorbehalt in die WM 2010 eingeschrieben, lehnt eine sofortige Einführung einer 45-Millionen-Budget-Obergrenze wie sieben andere Teams ab.

Hamilton sagt nun: «Ich habe einen Vertrag mit McLaren-Mercedes und werde überall dorthin gehen, wo sie hingehen. Es ist, wie es ist. Und es ist mein Job, ins Auto zu steigen und zu fahren.»

Der Zwist zwischen der Teamvereinigung FOTA, der McLaren-Mercedes angehört, und dem Weltverband liege damit ausserhalb seines Einflussbereichs.

Hamilton besitzt einen Vertrag bis 2012. Auch seine Fahrerkollegen von Ferrari, Kimi Räikkönen und Felipe Massa, hatten ihrem Team garantiert, für andere Serien zur Verfügung zu stehen für den Fall, dass Ferrari aus dem GP-Sport aussteige.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6