Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Valencia: Konventionalstrafe wegen Vertragsbruch
In Valencia geht es nicht mehr um die Austragung des Grand Prix von Spanien 2014, sondern nur noch darum, wie hoch die Strafe an Bernie Ecclestone ausfallen wird.
Formel 1
Werbung
Werbung
Noch im Mai tönten die Veranstalter des Grand Prix von Spanien in Valencia, dass das Rennen 2014 "so gut wie gesichert" sei. Eigentlich wäre die drittgrößte Stadt Spaniens 2014 an der Reihe, den Grand Prix auszurichten, im Turnus mit Barcelona bis 2020. Aber die Provinz Valencia ist pleite und so soll Barcelona künftig wieder alleine Gastgeber sein. Spanischen Medienberichten zufolge soll Valencia offiziell aus dem Kalender gestrichen werden.
Werbung
Werbung
Eintrittskarten für den Circuit de Catalunya sind bereits offiziell im Verkauf und als Termin ist der 11. Mai 2014 vorläufig festgesetzt. El Mundo schreibt, dass der Vertrag, der die abwechselnde Austragung zwischen Valencia und Barcelona ab 2014 festsetzte, nie unterschrieben wurde. Laut Diario Sport geht es bei Verhandlungen zwischen Bernie Ecclestone und dem Präsidenten von Valencia, Alberto Fabra, nur noch um die Höhe der Strafzahlung wegen Bruchs des existierenden Vertrags. Ecclestone will offenbar die vollen 33 Millionen Euro Konventionalstrafe, die Fabra versucht, herunter zu handeln, denn wie soll man den gebeutelten Steuerzahlern erklären, dass Unsummen für eine nicht-stattfindende Veranstaltung ausgegeben werden, wenn der Staat kaum noch finanzielle Ressourcen für Notwendigkeiten hat. Der Finanzminister von Valencia, Juan Carlos Moragues Ferrer, wird zitiert, dass er seinen "Verpflichtungen nachkommen will, ohne Schulen oder Krankenhäuser schließen zu müssen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien