BMW im Mittelfeld vergraben

Von Mathias Brunner
Nick

Nick

Die Ränge 12 (Robert Kubica) und 15 (Nick Heidfeld) deuten an – die Jagd nach WM-Punkten wird kein Spaziergang.

«Wir sind mit dem Qualifikations-Ergebnis nicht zufrieden», hält BMW-Sportdirektor Dr. Mario Theissen fest. «Das Ziel bestand darin, in die Top-Ten zu fahren, das haben wir verpasst.»

Die Gründe dafür liegen nicht nur an mangelndem Speed, auch bei der Zuverlässigkeit hapert es. Robert Kubica (12. Startplatz): «Gestern hatte ich technische Probleme in beiden Trainings, heute morgen stimmt etwas mit einem Sensor an der Kubelwelle nicht. In allen freien Trainings hatte ich somit gerade mal zehn freie Runden, das ist einfach nicht genug. Da muss sich keiner wundern, wenn die Abstimmung im Abschlusstraining nicht stimmt.»

Nick Heidfeld fand sich auf Startplatz 15 wieder: «Ich muss zugeben, dass ich nicht mit allzu hohen Erwartungen nach England gekommen war. Wir haben zwar einen neuen Frontflügel dabei, aber die anderen Teams haben offenbar mehr Fortschritte gemacht als wir. Von unseren Position aus Punkte zu erobern, das wir ganz schwierig, allerdings bleibt hier in Silverstone immer das Fragezeichen Wetter.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9