Unfall von Adrian Sutil: Es waren die Bremsen

Von Mathias Brunner
Sutil

Sutil

Zum Glück entging der Force-India-Pilot dem Crash in der 220 km/h schnellen Abbey-Kurve unverletzt.

Adrian Sutils Unfall im ersten Quali-Segment war der Aufreger des Abschlusstrainings.

Der Deutsche berichtet: «Es gab ein Problem mit den Bremsen – als ich auf das Pedal trat, passierte gar nichts. In solchen Momenten versuchst du alles, um einen Unfall noch zu verhindern, aber irgendwann geht dir einfach die Zeit aus. Der Einschlag war heftig. Zum Glück bin ich vollständig okay. Ich musste nur zur Sicherheit rasch im Medical-Center vorbeischauen.»

«Ich fürchte, die Mechaniker haben nun sehr viel Arbeit vor sich. Und wir müssen herausfinden, was mit den Bremsen war.»

Dominic Harlow, der leitende Ingenieur von Force India: «Solche Probleme sind sehr ernst zu nehmen. Wir prüfen derzeit, was schief gelaufen ist.»

Force India bereitet nun das Ersatz-Chassis für Sutil vor.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5