Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kimi Räikkönen: «Mehr verdienen wir nicht»

Von Mathias Brunner
Kimi

Kimi

Der Finne wird im Abschlusstraining nur Neunter, Felipe Massa ist gar schon in Quali 2 ausgeschieden.

Ferrari ist von GP-Siegen derzeit weit entfernt: Felipe Massa – bis zum letzten Rennen der Saison 2008 auf Titeljagd – musste schon nach dem zweiten Quali-Segment den Helm abnehmen, Kimi Räikkönen wurde Neunter, nicht viel besser.

«Klar bin ich enttäuscht», nuschelte der Finne in die Mikrofone. «Vor allem, nachdem mir in Q2 mit wenig Sprit die fünftschnellste Zeit gelungen war. Aber in jener Runde hatte einfach alles gepasst. Mit mehr Benzin ist der Wagen schwieriger zu fahren. Man darf sich nicht selber täuschen – wir stehen dort, wo der Wagen in Sachen Speed derzeit anzusiedeln ist, mehr verdienen wir nicht.»

Die Strategie des Formel-1-Champions von 2007 ist einfach: «Wir hauen rein, hoffen auf ein reibungsloses Rennen, und dann sollten einige Punkte dabei herausspringen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6