Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Timo Glock: Ein Herz für Kinder

Von Agnes Carlier
Die Kinder liessen sich einiges einfallen

Die Kinder liessen sich einiges einfallen

Der Toyota-Pilot wählte aus 177 Zeichnungen ein neues Helm-Design aus, das er beim Heimrennen auf dem Nürburgring tragen wird.

Im Rahmen eines Schulkinder-Hilfsprogrammes von Toyota-Sponsor Panasonic liess sich auch Timo Glock etwas einfallen: Kinder aus ganz Deutschland durften Zeichnungen einsenden, wie sie sich ein frisches Helm-Design für Glock vorstellen, das der Odenwälder beim kommenden Deutschland-GP auf dem Nürburgring tragen wird.

Glock wählte in Silverstone aus 177 Vorschlägen jenen von Tom-Lukas Hoffmann aus, einem Sechsjährigen.

Auch japanische Kinder werden eine solche Chance erhalten: ihre Vorschläge drehen sich um den Helm von Jarno Trulli, und der wird die ganz besondere Bemalung dann beim Europa-GP in Valencia zeigen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do. 18.09., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 18.09., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 02:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 02:10, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Do. 18.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709212014 | 5