Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Niki Lauda: «Würde Vettel heute den Titel geben»

Von Vanessa Georgoulas
Niki Lauda: «Die Leute da draussen verstehen nicht, was Vettel leistet»

Niki Lauda: «Die Leute da draussen verstehen nicht, was Vettel leistet»

Der Aufsichtsratsvorsitzende des Mercedes-Teams nervt sich über die Buh-Rufe gegen Konkurrent Sebastian Vettel und ist damit nicht alleine.

Die Buh-Rufe, die Champion Sebastian Vettel auf dem Podium entgegenschallen, sind längst zur Gewohnheit geworden. Wie schon in den Rennen zuvor musste sich der Red Bull Racing-Pilot auch bei seinem Triumph in Singapur die undifferenzierte Kritik gefallen lassen. Der jüngste dreifache Weltmeister der Formel-1-Geschichte lässt sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen: «Ich werde nichts an mir ändern, denn so ist das doch immer: Einige finden gut, was wir machen, und andere weniger.»

Weitaus weniger locker geht Niki Lauda mit den Buh-Rufen um. Der dreifache Formel-1-Weltmeister und Aufsichtsratsvorsitzende des Mercedes-Teams schimpft: « Das ist lächerlich, die Leute da draussen wissen nicht, was Red Bull Racing leistet. Wenn ich könnte, würde ich Vettel heute für dieses Rennen allein schon den Titel verleihen, so gut fuhr er. Man muss respektieren, was Vettel da leistet, die Buh-Rufe sind total daneben.»

Auch Ex-GP-Pilot Martin Brundle erklärte entnervt: «Das ist einfach nicht richtig, denn die Buh-Rufe sind zum Selbstläufer geworden. Und es passt überhaupt nicht zur Leistung, die Vettel heute gezeigt hat, er ist einfach wunderbar gefahren. Vielleicht ist mit den Buh-Rufen auch nicht die Person, sondern die Dominanz von Vettel gemeint, aber ich finde, wir sollten diese Brillanz feiern und nicht kritisieren. Darum geht es doch: Viele Leute bezahlen einen ganzen Haufen von Geld, um hier Exzellenz zu erleben. Und Vettel bietet diese.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11