Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Adrian Sutil: «Annähernd das Maximum herausgeholt»

Force-India-Pilot Adrian Sutil traf im Qualifying zum Grossen Preis von Indien die falsche Wahl. Hinterher erklärte er, warum er mit dem 13. Startplatz trotzdem zufrieden ist.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Im Stechen um die Startaufstellung zum Indien-GP kämpfte sich Adrian Sutil auf den 13. Startplatz, Teamkollege Paul di Resta war drei Hundertstel schneller und reihte sich in der Zeitenliste direkt vor ihm ein. Hinterher analysierte der Force-India-Pilot gewohnt offen: "Im zweiten Qualifying-Abschnitt haben wir den Frontflügel etwas zu stark verstellt, deshalb untersteuerte mein Auto stark. Im Q1 hatte ich noch Übersteuern, und wir gingen dann einen Schritt zu weit. Etwas dazwischen wäre besser gewesen."

Werbung

Werbung

Trotzdem zeigte sich der 30-jährige Gräfelfinger mit dem Ergebnis zufrieden: "Das ist in etwa das, was wir erwartet haben. Vielleicht hätte es für die Plätze 11 und 12 gereicht, aber wir haben annähernd das Maximum herausgeholt, deshalb bin ich zufrieden. Die Punkte sind in greifbarer Nähe."

Ob es im Heimrennen seines Brötchengebers letztlich für ein paar WM-Punkte reichen wird, hängt nicht zuletzt von den Rennstrategien der Gegner ab. Sutil erklärt: "Morgen wird es spannend, wir haben verschiedene Strategie-Möglichkeiten und Keiner weiss, was der Andere macht, das wird ganz interessant. Ich schätze, die weichen Reifen halten etwa fünf bis zehn Runden. Grundsätzlich denke ich, dass Punkte möglich sind."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

90

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

60

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

29

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

26

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

26

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  1. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  2. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  4. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien