MotoGP: Acosta über «größte Respektlosigkeit»

Sebastian Vettel: «Ich habe kein Problem mit Webber»

Von Mathias Brunner
Die besten Drei in Abu Dhabi: Vettel, Webber, Rosberg

Die besten Drei in Abu Dhabi: Vettel, Webber, Rosberg

Weltmeister Sebastian Vettel im Abschlusstraining von Abu Dhabi vom Stallgefährten geschlagen. «In beiden meiner schnellen Runden hatte ich einen Wackler drin.»

Niederlage im Abschlusstraining – Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel trägt es mit der Gleichmut des Erfolgreichen. «Das zeigt nur, dass es keine Garantie gibt», stellt der Champion nach der Niederlage gegen Mark Webber fest. «Ich dachte mir schon, dass dies heute ein hartes Stück Arbeit werden würde, als die Mercedes im zweiten Quali-Segment so schnell waren. Dann aber haben wir es geschafft, noch ein wenig Speed zu finden.»

Und wieso hat es heute gegen Webber nicht gereicht?

Vettel weiter: «Ich hatte in meinen zwei Runden jeweils einen Wackler drin. Aber sich zu beklagen, das ist normal nach einem Abschlusstraining, die perfekte Runde kriegst du eben ganz selten hin. Ich war gut, aber ich war eben nicht gut genug. Selbst wenn meine zwei Wackler nicht gewesen wären – ich bin mir nicht sicher, ob es gegen Mark heute gereicht hätte. Webber verdient diese Pole, ich habe kein Problem damit.»

Fürs Rennen weiss Vettel, dass alles möglich ist: In zwei von vier Abu Dhabi-GP hat der Mann vom zweiten Startplatz gewonnen, einmal war es Vettel (2009), einmal gelang das Lewis Hamilton (2011).

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 13:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 13:40, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 11.07., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 17:40, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1107054513 | 5