Caterham bestätigt Formel-1-Fahrt für Rossi in Austin

Von Mathias Brunner
Formel 1
Caterham-Nachwuchsfahrer Alexander Rossi

Caterham-Nachwuchsfahrer Alexander Rossi

Der 22jährige US-Amerikaner Alexander Rossi – in Abu Dhabi erster GP2-Sieger seines Landes – darf beim GP-Wochenende in Austin (Texas) am Freitag für Caterham fahren.

Endlich ist bestätigt, worauf Alexander Rossi sehnlichst gewartet hat – der 22-Jährige aus Nevada City wird am 15. November in Austin (Texas) das erste freie Training für Caterham fahren dürfen. Rossi wird damit zum dritten Mal für die Grünen an einem offiziellen freien Formel-1-Training teilnehmen: zuvor war er schon in Barcelona 2012 und in Kanada 2013 für Caterham an der Arbeit.

«Das ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere», sagt Alexander. «Vor eigenem Publikum zu fahren, bedeutet mir sehr viel und ist auch für die Formel 1 in Amerika wichtig. Ich bin dem Team sehr dankbar, diese Chance zu erhalten und kann es kaum erwarten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 12:05, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Di. 24.11., 12:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 1996: Großer Preis von Monaco
  • Di. 24.11., 12:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Di. 24.11., 12:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 24.11., 12:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 24.11., 13:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di. 24.11., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 24.11., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Di. 24.11., 17:00, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 18:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
6DE