Caterham bestätigt Formel-1-Fahrt für Rossi in Austin

Von Mathias Brunner
Caterham-Nachwuchsfahrer Alexander Rossi

Caterham-Nachwuchsfahrer Alexander Rossi

Der 22jährige US-Amerikaner Alexander Rossi – in Abu Dhabi erster GP2-Sieger seines Landes – darf beim GP-Wochenende in Austin (Texas) am Freitag für Caterham fahren.

Endlich ist bestätigt, worauf Alexander Rossi sehnlichst gewartet hat – der 22-Jährige aus Nevada City wird am 15. November in Austin (Texas) das erste freie Training für Caterham fahren dürfen. Rossi wird damit zum dritten Mal für die Grünen an einem offiziellen freien Formel-1-Training teilnehmen: zuvor war er schon in Barcelona 2012 und in Kanada 2013 für Caterham an der Arbeit.

«Das ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere», sagt Alexander. «Vor eigenem Publikum zu fahren, bedeutet mir sehr viel und ist auch für die Formel 1 in Amerika wichtig. Ich bin dem Team sehr dankbar, diese Chance zu erhalten und kann es kaum erwarten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5