Michael Schumacher und Lotus: Comeback ist kein Thema

Von Mathias Brunner
Michael Schumacher: Lieber Mercedes als Lotus

Michael Schumacher: Lieber Mercedes als Lotus

Auf der Suche nach einem Ersatzmann für Kimi Räikkönen klopfte Lotus auch beim siebenfachen Formel-1-Champion Michael Schumacher an – vergeblich.

Heute Donnerstag soll es endlich verkündet werden: Heikki Kovalainen wird bei den letzten beiden Formel-1-Saisonrennen in Austin (Texas) und Brasilien seinen Landsmann Kimi Räikkönen (Rückenoperation) ersetzen. Lotus machte sich die Suche nicht einfach und war nach allen Seiten offen – es gab sogar eine Anfrage für Mercedes-Markenbotschafter Michael Schumacher!

Schumacher bestätigte anlässlich einer Veranstaltung von Sponsor DVAG, dass es vor Lotus schon einmal eine entsprechende Anfrage gab.

Ein drittes Formel-1-Comeback kam für Schumi aber nicht in Frage: Der siebenfache Weltmeister hat mit dem Thema abgeschlossen, weil er alles bewiesen hat, weil er sich die Tretmühle Formel 1 nicht mehr antun will und weil er durch einen Kurzeinsatz bei Lotus nichts gewinnen würde. Schumacher sieht sich die Rennen heute lieber bequem auf der Couch an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
12