Horner: «Wichtig ist, dass Sebastian Vettel gewinnt»

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Christian Horner: «Der Grand Prix auf dem Nürburgring war sicher ein Highlight»

Christian Horner: «Der Grand Prix auf dem Nürburgring war sicher ein Highlight»

Kein Abschluss-Sieg von Mark Webber gewünscht: Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner drückt lieber Sebastian Vettel die Daumen.

Kurz vor dem Start zum Grossen Preis von Brasilien verrät Christian Horner seinen Favoriten für den letzten Saisonlauf. Auf die Frage, ob er seinem Schützling Mark Webber einen Sieg zum Formel-1-Abschied wünscht, erklärt der Red Bull Racing-Teamchef: «Wichtig ist, dass Sebastian Vettel gewinnt, denn damit würde er einen Rekord brechen. Das würde die diesjährige Saison perfekt machen.»

Der 40-jährige Brite schwärmt: «Wenn Sebastian hier gewinnt, dann ist das sowas wie Magie, das war ein unglaubliches Jahr.» Das Highlight des Jahres sieht Horner denn auch im Heimsieg des 26-jährigen Heppenheimers: «Der Grand Prix auf dem Nürburgring war sicher ein Highlight, Sebastian, der vor seinem Heimpublikum gewinnt – das war schon ein Erlebnis.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 25.01., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 25.01., 15:30, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 25.01., 15:55, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo. 25.01., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Mo. 25.01., 18:10, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship
  • Mo. 25.01., 18:35, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 25.01., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 25.01., 19:30, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Mo. 25.01., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
» zum TV-Programm
6DE