Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Haug: «Niemand ist glücklich»

Von Peter Hesseler
Mercedes-Mann Haug blickt sehnsüchtig Richtung Spitze

Mercedes-Mann Haug blickt sehnsüchtig Richtung Spitze

Der Mercedes-Motorsportchef geht die Woche des wichtigen Deutschland-GP völlig illusionlos an und schreibt einen Sieg in der Eifel diesmal von vorne herein ab.

Mercedes-Motorsport-Chef Norbert steigt mit einem schmerzhaften Satz in die Woche des Heimrennens des von ihm vertretenen Automobil-Herstellers ein. «2009 werden wir am Nürburgring leider nicht siegfähig sein“, sagt er vor dem Großen Preis von Deutschland am 12.Juli.

Und meint das Team McLaren-Mercedes. Denn das Team Brawn-Mercedes wird nach sechs Siegen aus acht Rennen durchaus als Sieganwärter gesehen. Und vertraut auf die komplette Antriebseinheit der Stuttgarter.

Aber mit Hauptpartner McLaren schafft es Mercedes 2009 nicht mal mehr auf das Podium. Das muss besonders bitter für ein Team sein, das mit Lewis Hamilton den amtierenden Weltmeister stellt und die bislang letzten beiden Rennen auf dem Nürburgring gewonnen hat. Und für einen Mehrheits-Eigner am McLaren-Mercedes-Team, der von der Konkurrenz beneidete und führende Technik zur Verfügung stellt.

Doch dabei kommt 2009 trotzdem nur Mittelmass heraus, weil dem Auto aerodynamischer Abtrieb fehlt. McLaren-Mercedes liegt mit 13 mageren Punkten nur an sechster Position der Konstrukteurswertung, wurde zuletzt von Williams überholt.

Haug beschreibt das bisherige Abschneiden schonungslos mit «keinesfalls gut genug.» Und erklärt die hausinterne Stimmung: »Niemand bei uns ist glücklich, wenn wir nicht gewinnen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5