Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Pirelli-Test Bahrain: McLaren und Force India kneifen

Vom 17. – 19. Dezember wird Pirelli in Bahrain Reifen für 2014 testen. Sechs Teams haben die Einladung der Mailänder angenommen, doch nun laden sich McLaren und Force India aus.

Formel 1

Empfehlungen

Werbung

TV-Programm

Werbung

Monatelang hatte Pirelli-Rennchef Paul Hembery den gleichen Stehsatz verwendet: Man habe zu wenige Daten, man müsse dringend testen, und zwar mit aktuellen Autos. Nur so könne sichergestellt werden, dass Pirelli für die Saison 2014 beim Schritt in die neue Turbo-Ära gerüstet sei. Dann endlich gab der Autoverband FIA nach: Die Sportregeln wurden dergestalt geändert, dass Tests mit aktuellen Autos erlaubt sind. Diese Änderung wurde dank des Hintertüchens möglich, dass dieser Schritt der Sicherheit diene.

Werbung

Werbung

Pirelli lud daraufhin alle Rennställe zu Testfahrten nach Bahrain ein, vom 17. – 19. Dezember. Lotus, Sauber, Williams, Marussia und Caterham winkten ab: ein solcher Test liegt finanziell und logistisch nicht drin. Eine Zusage erhielt der Reifenhersteller gemäss Angaben des Autoverbands FIA von Red Bull Racing, Mercedes, Ferrari, McLaren, Force India und Toro Rosso.

Doch nun schrumpft das Testkontingent auf vier Teams – McLaren und Force India haben nun doch abgesagt. Ein McLaren-Sprecher hat bestätigt: "Wir nehmen am Dezember-Test in Bahrain nicht teil." Eine Erklärung gibt es dafür nicht.

Die kommt statt dessen von Force India, wo man anführt, der Test sei zu kurzfristig angesetzt worden, um das Material in den Mittleren Osten zu bringen.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

90

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

60

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

29

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

26

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

26

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  1. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  2. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  4. Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien