Vatanen steigt in den Ring

Von Peter Hesseler
Vatanen sieht schon aus wie ein Präsident

Vatanen sieht schon aus wie ein Präsident

Früherer Rallye-Weltmeister aus Finnland mit Politik-Erfahrung will auf Max Mosleys Stuhl und würde im Herbst direkt gegen den FIA-Präsident um dessen Amt kandidieren.

Ari Vatanen, ein früherer Rallye-Weltmeister, hat sich für die Nachfolge von Max Mosley ins Spiel gebracht. Offenbar aber nur für den Fall, das Mosley im Oktober für eine fünfte Amtszeit kandidieren wolle.

Der FIA-Präsident hat sich dazu unterschiedlich geäussert, nachdem er am 24. Juni ein bei einer FIA-Weltratsitzung seinen Abgang angekündigt hatte.

Vatanen gewann 1981 die Rallye-WM und war bis vor Kurzem Mitglied des Europaparlaments.

Der Finne sagt: «Ich rede mit dem Mitgliedsvereinen und bekomme bereits positive Rückmeldungen. Ich denke, es ist Zeit für einen Wechsel. Ich würde antreten, selbst ohne die Gewissheit zu siegen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Strafen: Geht MotoGP zu sehr in Richtung Formel 1?

Günther Wiesinger
Dass MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo nach dem misslungenen Überholmanöver gegen Aleix Espargaró in Assen neben dem Nuller noch mit einem Long-Lap-Penalty bestraft wurde, wirft Fragen auf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 05.07., 11:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 11:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 12:05, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Di.. 05.07., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 13:05, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 05.07., 13:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Di.. 05.07., 14:30, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 05.07., 15:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 05.07., 15:25, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2019
» zum TV-Programm
3AT