Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Vatanen steigt in den Ring

Von Peter Hesseler
Vatanen sieht schon aus wie ein Präsident

Vatanen sieht schon aus wie ein Präsident

Früherer Rallye-Weltmeister aus Finnland mit Politik-Erfahrung will auf Max Mosleys Stuhl und würde im Herbst direkt gegen den FIA-Präsident um dessen Amt kandidieren.

Ari Vatanen, ein früherer Rallye-Weltmeister, hat sich für die Nachfolge von Max Mosley ins Spiel gebracht. Offenbar aber nur für den Fall, das Mosley im Oktober für eine fünfte Amtszeit kandidieren wolle.

Der FIA-Präsident hat sich dazu unterschiedlich geäussert, nachdem er am 24. Juni ein bei einer FIA-Weltratsitzung seinen Abgang angekündigt hatte.

Vatanen gewann 1981 die Rallye-WM und war bis vor Kurzem Mitglied des Europaparlaments.

Der Finne sagt: «Ich rede mit dem Mitgliedsvereinen und bekomme bereits positive Rückmeldungen. Ich denke, es ist Zeit für einen Wechsel. Ich würde antreten, selbst ohne die Gewissheit zu siegen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5