Michael Schumacher: Neue Informationen um 11 Uhr

Von Andreas Reiners
Formel 1
Sorge um Michael Schumacher

Sorge um Michael Schumacher

Gegen 11 Uhr soll es neue Informationen zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher geben.

Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm hat für den Neujahrstag gegen 11 Uhr ein kurzes Statement zur aktuellen Lage in Aussicht gestellt. Offenbar ist sein Gesundheitszustand aber weiterhin stabil. Am gestrigen Dienstag hatten die behandelnden Ärzte berichtet, man habe in einer zweiten Operation ein Hämaton aus seinem Gehirn entfernt.

Schumachers Zustand habe sich leicht verbessert. Der 44-Jährige schwebe aber weiter in Lebensgefahr. Man habe die Situation nun besser unter Kontrolle. Schumacher habe zahlreiche weitere Hämatome im Hirn, eine dritte Operation sei derzeit nicht vorgesehen.

Derweil gingen weiterhin zahlreiche Genesungswünsche ein. «Wir wünschen allen Gesundheit, Liebe und ein erfolgreiches Neues Jahr!#2014. Unsere Gedanken und Gebete gelten Schumi und seiner Familie!», twitterte die deutsche Tennis-Legende Boris Becker am Neujahrstag. Schumachers ehemaliger Formel-1-Rennstall Ferrari schrieb: «Frohes neues Jahr!#MichaelSchumacher Wir sind alle bei Dir!» Und auch Mario Andretti meldete sich: «Werd gesund#Schumi», twitterte der Weltmeister von 1978.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Fr. 23.10., 18:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Fr. 23.10., 19:10, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Fr. 23.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 23.10., 19:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 23.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 23.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7DE