MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Video: Mit Kimi Räikkönen durch die Ferrari-Fabrik

Von Petra Wiesmayer
Kimi Räikkönen bei seinem Besuch in der Ferrari-Fabrik

Kimi Räikkönen bei seinem Besuch in der Ferrari-Fabrik

Während der letzten zwei Tage verbrachte Kimi Räikkönen in Maranello nicht nur eine Menge Zeit in Simulator, sondern stattete auch der Fabrik einen ausführlichen Besuch ab.

Knapp eine Woche vor Beginn der zweiten Wintertests des Jahres 2014 in Bahrain ist Kimi Räikkönen schon fleißig an der Arbeit. Der Finne, der bekannt dafür ist, dass er der Arbeit im Simulator so gar nichts abgewinnen kann, machte sich dennoch auf nach Maranello, um sich zwei Tage lang in der Ferrari-Fabrik in das Hightech-Gerät zu setzen. Bei simulierten Konditionen, wie sie die Fahrer kommende Woche in Bahrain erwarten, bereitete sich der Finne auf seinen Einstz im F14T in den nächsten beiden Wochen vor.

In einer Pause machte der 34-Jährige einen ausführlichen Gang durch Teile der heiligen Hallen der Scuderia, in denen er seit Jahren nicht mehr war. Ausgangspunkt für den «Iceman» waren die Hallen, in denen die 8- und 12-Zylinder Straßenautos hergestellt werden, bevor es weiterging in die Motoren- und Designabteilung.

Wie Ferrari auf seiner Homepage berichtet, stellte Räikkönen den Technikern jede Menge Fragen über den Herstellungsprozess und Designideen für die Autos der Zukunft. Im Video können Sie Kimi bei seinem Rundgang durch die Ferrari-Fabrik begleiten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 15:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 20.09., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Sa. 20.09., 16:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 20.09., 16:30, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Sa. 20.09., 16:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 20.09., 17:25, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 20.09., 17:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 20.09., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 20.09., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 20.09., 18:30, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009054512 | 5