Lewis Hamilton: «Hab immer das Maximum herausgeholt»

Von Adam Cooper
Lewis Hamilton hofft, in Bahrain den nächsten Sieg zu holen

Lewis Hamilton hofft, in Bahrain den nächsten Sieg zu holen

Lewis Hamilton war am Donnerstag in Bahrain sehr entspannt, nachdem er ein paar Tage frei hatte und seinen Sieg beim Grand Prix von Malaysia genießen konnte.

Hamilton betonte, dass er nach seinem Ausfall in Melbourne nicht niedergeschlagen war. Natürlich sei er aber enttäuscht gewesen, da er das Gefühl hatte, dass er sein Bestes gegeben hatte.

«Es war einfach friedlich», sagte er über die freien Tage seit Sepang. «Ich habe nichts gemacht, nur trainiert und ich war in Dubai, um mich an die andere Zeitzone zu gewöhnen. Ein Sieg dauert nicht ewig und, da wir an diesem Wochenende ein Rennen haben, muss man ganz schnell neu starten.»

«Ich war, als ich Australien verließ, auch positiv gestimmt. Ich habe an dem Wochenende alles getan, was ich tun konnte. Es gab nichts, von dem ich wünschte, ich hätte es anders gemacht und das ist während des ganzen Wochenendes wichtig, egal, wie das Ergebnis aussieht.»

«Ich glaube, dass diese Saison bisher gezeigt hat, dass alles passieren kann, man weiß nicht, was einen hinter der nächsten Kurve erwartet, also muss man unbedingt das Maximum aus jedem Tag herausholen. Bisher habe ich immer aus jedem Tag an der Strecke das Maximum herausgeholt und plane, das auch den Rest des Jahres zu tun.»

Auf die Frage, ob er in Malaysia immer alles unter Kontrolle hatte, antwortete er: «Jedes Mal, wenn Nico oder wer auch immer hinter mir war, etwas schneller fuhr, konnte ich die Zeit wieder herausfahren, die ich brauchte. Ich hatte genügend Reserven, wenn ich sie brauchte.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5