Massa bleibt über Nacht im Spital

Von Mathias Brunner
MassaStelle

MassaStelle

Ferrari-Pilot Felipe Massa liegt in einem städtischen Krankenhaus – Unfall-Ursache geklärt.

Ferrari-Pilot Felipe Massa wird mindestens die Nacht auf Sonntag in einem Krankenhaus von Budapest verbringen. Der Brasilianer wurde während des letzten Segments des Abschlusstrainings verlegt.

Inzwischen scheint klar zu sein, wie es zum Unfall kommen konnte: Aus BrawnGP-Kreisen ist zu hören, dass es einen Schaden an der Hinterradaufhängung am Wagen von Rubens Barrichello gegeben hatte, eines der Teile, die daraufhin aus dem Heck fielen, war eine Feder.

Ferrari-Sprecher Luca Colajanni: «Die hat Felipe am Helm getroffen, wodurch er die Kontrolle über das Auto verloren hat und geradeaus und ohne Lenkung in die Barriere gefahren ist. Ich habe mit Rubens gesprochen, und er hat mir gesagt, dass er gespürt hat, dass sich hinten etwas von seinem Auto gelöst hat.»

Massa zog sich – ob von der Feder oder beim Aufprall des Helms aufs Lenkrad, ist unklar – offenbar eine Schnittverletzung über dem linken Auge zu, Spezialisten für Kopfverletzungen gehen der Frage nach, ob das Gehirn Schaden erlitten hat. Bei solch einem Aufprall wäre mindestens eine Gehirnerschütterung wahrscheinlich.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5