Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ferrari: Nach Kanada-GP Konzentration auf 2015?

Von Mathias Brunner
Luca Montezemolo: Aufmunterung für Fernando Alonso

Luca Montezemolo: Aufmunterung für Fernando Alonso

Im Fahrerlager von Barcelona macht die Runde: Gelingt Ferrari mit dem übernächsten Grand Prix in Kanada kein markanter Fortschritt, wird die Saison abgehakt.

Die Dominanz von Mercedes geht weiter: Die Silberpfeile haben in der Markenwertung nun fast so viele Punkte eingefahren wie die dahinter in der WM folgenden Red Bull Racing, Ferrari und Force India zusammen. Wenn Lewis Hamilton und Nico Rosberg in Doppelsiegmanier weiterfahren, werden sie bald mehr mehr Punkte aufweisen, als das restliche Fahrerfeld zusammen!

Die krasse Überlegenheit von mindestens 1,5 Sekunden pro Runde hat Folgen: Aus dem Umfeld von Ferrari ist zu vernehmen – wenn die Scuderia merkt, dass die geplanten Verbesserungen bis einschliesslich des Kanada-GP nicht ziehen, wenn damit endgültig klar wird, dass der WM-Zug abgedampt ist, dann werden Ressourcen aus der Weiterentwicklung 2014 abgezogen und auf 2015 umgepolt.

Bei Ferrari gibt auch viel zu reden, dass beide Autos von einem Sebstian Vettel überholt worden ist, der von Startplatz 15 losgeprescht war.

Real ist Ferrari jedoch nicht dritte Kraft, sondern nur vierte – hinter Mercedes, Red Bull Racing und Williams. Und Ferrari kann von Glück reden, dass Force India in Spanien schwächelte.

Aber Daueroptimist Fernando Alonso ist überzeugt: «Monaco und Kanada sind Kurse, die uns besser liegen sollten. In Monaco können wir mit den weicheren Reifen fahren, und für Montreal haben wir jede Menge Verbesserungen vorbereitet.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5