Gene Haas: «Die haben alle schon Jobs»

Von Lewis Franck
Der künftige Formel-1-Teamchef Gene Haas

Der künftige Formel-1-Teamchef Gene Haas

Gene Haas wird mit seinem Team erst 2016 in die Formel 1 einsteigen. Alleine die Personalfragen seien kurzfristig kaum zu lösen, sagt der Amerikaner.

Am Sonntag gestand Gene Haas gegenüber einem NASCAR-Reporter, dass die Gründung seines Teams einer Klettertour gleichkomme. «Es scheint, dass es viel länger dauert, alles zusammen zu bekommen als wir dachten.» Während Haas Formula bereits einen Teamchef hat – Gene Haas – sind viele Fragen wie technische Partner, Designer und Fahrer noch offen.

«Es ist schon Juni, also sind es nur noch sieben Monate und die Zeitprobleme werden immer größer», sagte Haas weiter. «Wir haben eine Liste von Namen, aber das Problem ist sehr oft, dass sie alle schon für jemand anders arbeiten und für drei oder sechs Monate nicht aus ihren Verträgen raus können. Es gibt viele vertragliche Probleme, die gelöst werden müssen, bevor jemand zu uns kommen kann.»

Der Technische Direktor, Günther Steiner, war seit der Verkündung, dass Gene Haas den Zuschlag für einen Platz in der Startaufstellung bekommen hat, mindestens ein Mal in Europa. Ein Motorenpartner wurde aber noch nicht genannt, jedoch gilt Ferrari als wahrscheinlich. Mehr dazu lesen Sie HIER.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5