Jenson Button: Noch kein McLaren-Vertrag für 2015

Von Vanessa Georgoulas
McLaren-Renndirektor Eric Boullier mit Jenson Button und dessen Freundin Jessica Michibata

McLaren-Renndirektor Eric Boullier mit Jenson Button und dessen Freundin Jessica Michibata

Der Formel-1-Weltmeister von 2009 hat noch keinen Vertrag für die Saison 2015. McLaren-Renndirektor Eric Boullier rechnet aber fest damit, zusammen mit Jenson Button in die neue Honda-Ära zu starten.

Die Sommerpause in der Formel 1 ist noch nicht einmal in Sichtweite, da machen schon die ersten Transfergerüchte die Runde. Im Fahrerlager von Montreal kam das Gerücht auf, Ferrari-Rückkehrer Kimi Räikkönen werde den Traditionsrennstall aus Italien Ende Jahr schon wieder verlassen, und auch der Abgang von Scuderia-Star Fernando Alonso wurde schon mehrfach herbeigeflüstert – nicht zuletzt, weil sich der Asturier kritisch über seinen roten Flitzer geäussert hatte. Worte, die man in Maranello bekanntlich nicht gerne hört.

Auch McLaren-Star Jenson Button regte mit einigen Äusserungen die Fantasie der Gerüchteköche an, die schon Alonso oder McLaren-Rohdiamant Stoffel Vandoorne als Cockpit-Erben des Formel-1-Weltmeisters von 2009 präsentierten. Doch in Montreal hiess es dann hinter vorgehaltener Hand, dass die Vertragsverlängerung mit McLaren nur noch reine Formsache sei, und die Papiere zur Unterschrift bereitliegen würden.

Doch McLaren-Renndirektor Eric Boullier betont im Interview mit Sky Sports News: «Wir konnten uns diesbezüglich noch nicht richtig zusammensetzen.» Der 40-jährige Franzose sieht darin aber keinen Grund zur Panik: «Ich denke, er wird bei uns bleiben.» Boullier hält grosse Stücke auf den 34-jährigen Briten: «Seit ich bei McLaren arbeite, weiss ich, welch grossartiger Sportler Jenson ist, und dass er für das Team einen grossen Gewinn darstellt. Ich schätze sein Können und würde sehr gerne mit ihm weitermachen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5