Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Caterham F1 an Konsortium verkauft

Von Adam Cooper
Cyril Abiteboul in Spielberg mit Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko

Cyril Abiteboul in Spielberg mit Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko

Ein Konsortium von Investoren aus der Schweiz und dem Nahem Osten hat angeblich Caterham F1 übernommen. Der Deal soll in den kommenden Tagen offiziell bestätigt werden.

Berichten zufolge wollen die Mitglieder des Konsortiums, inklusive einiger Interessenten aus Dubai, weitgehend unbekannt bleiben. Der Deal wurde von einem ehemaligen Formel-1-Insider eingefädelt, der eine Beraterrolle einnehmen wird.

Wie berichtet, wird Caterhams momentaner Teamchef Cyril Abiteboul mit Unterstützung von Red Bull in die Renault-Motorenschmiede nach Viry zurückkehren. Seine erste Aufgabe wird es sein, dem angeschlagenen Unternehmen eine neue Richtung zu geben, wenn es die aktuellen Motoren für 2015 aufrüstet.

In der Caterham-Fabrik in Leafield werden ein neuer Teamchef und neue technische Leiter einziehen und es heißt, dass es ihre Aufgabe sein wird, die Effizienz des Teams zu verbessern – und darauf hin zu arbeiten, dass es die diesjährige Weltmeisterschaft in den Top Ten beendet.

Der Name Caterham wird bleiben und es gibt keine Pläne, ihn für 2015 oder danach zu ändern.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5