Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Jenson Button (3.): Papa John Button wäre stolz

Jenson Button hat die Fans aufgefordert, als Zeichen des Respekts für den im Januar verstorbenen John Button dessen Lieblingsfarbe Pink zu tragen. Mit Rang 3 hat Jenson nochmals Werbung gemacht.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Ein Meer aus Pink – das wünscht sich Jenson Button für den morgigen Silverstone-GP. Die pinkfarbenen Hemden seines Vaters John Button waren legendär. Vor dem Heimrennen in England ist eine Sonderserie eines T-Shirts aufgelegt worden, Jenson fährt ein entsprechendes Helmdesign, es gibt pinkfarbene Käppi zu kaufen, die Fans haben bereits reagiert – allenthalben sind auch viele bärtige Schlümpfe zu sehen, weil Jenson seinen Dad zärtlich "Papa Schlumpf" genannt hat.

Werbung

Werbung

Papa, stets mit einem flotten Spruch und einem guten Glas Rotwein zur Hand, war nicht nur einer der beliebtesten Männer im Fahrerlager. Er ist heute auf einer Wolke auch sicher besonders stolz auf seinen Sprössling – Jenson hat aus den Mischverhältnissen das Meiste gemacht und einen tollen dritten Startplatz errungen.

"Ich fasse es nicht, dass ich unter den ersten Drei bin! Das macht mir besonders vor dem eigenen Publikum so viel Freude. Im ersten Quali-Teil war ich nur Vierzehnter, hätte um ein Haar das Auto neben die Bahn gesetzt, umso erleichterter bin ich jetzt."

"Wir mussten ja auch ständig im Kopf behalten, dass die FIA in Sachen Pistenbegrenzung hart durchgegriffen hat – meine beste Runde zu Beginn des Abschlusstrainings war locker die beste, aber leider wurde sie gestrichen."

Werbung

Werbung

"Am Ende drehten sogar im fünften Gang die Räder durch, ich blieb trotzdem auf dem Gas, und mit viel Massel, mit dem richtigen Timung und auch etwas Hilfe vom Mann hinter dem Lenkrad haben wir Startplatz 3 hinbekommen. Das ist für Morgen besonders schön."

"Rang 3 schaut super aus, aber ich bin Realist – auf trockener Bahn werde ich diesen Platz kaum halten können. Wenn wir Mischverhältnisse haben sollten, dann schaut es wieder ganz anders aus. An meinem Einsatz wird es sicher nicht liegen!"

Klar wird Jenson Button auf McLaren-Chef Ron Dennis angesprochen, der vor dem Silverstone-GP-Wochenende gemeint hatte, Button müsse mehr zeigen – ohne zu sagen, dass er damit meint: um einen neuen Vertrag zu erhalten.

Jenson grinst: "Ron guckt sich das sicher an, jetzt muss ich vorsichtig sein, was ich sage! Aber ein einzelnes Ergebnis hat keinen Einfluss auf meine Zukunft. Wir wollen gemeinsam, dass es bei McLaren schneller besser läuft als dies vielleicht möglich ist. Unser Arbeitsverhältnis ist in Ordnung."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien