Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Jenson Button: «Muss Lewis Hamilton nicht ausweichen»

Jenson Button eroberte in Hockenheim den achten Platz. Obwohl sein Team einen neuen Rekord beim Reifenwechsel aufstellte, war er alles andere als zufrieden. Auch über Lewis Hamilton ärgerte er sich.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

So hatte sich Jenson Button den Deutschland-GP nicht vorgestellt. Der McLaren-Pilot kam vom elften Startplatz gut weg und war nach der ersten Runde schon auf der sechsten Position. Doch am Ende reichte es nur für den achten Rang, obwohl das Team aus Woking beim zweiten Stopp des Briten einen neuen persönlichen Rekord beim Reifenwechsel aufstellte. Der Weltmeister von 2009 musste nur 2.15 Sekunden an der Box verweilen, bevor er wieder losfahren durfte.

Werbung

Werbung

Button klagte hinterher: "Die Strategie ging heute nicht auf, das war wirklich schade, denn ich erwischte einen guten Start und alles sah sehr vielversprechend aus. Ich denke, wir haben uns bei der Strategie vergriffen, denn mein zweiter Stopp kam viel zu früh. Ich weiss nicht, warum ich so früh an die Box gerufen wurde, denn es war sehr schwierig, die Reifen bis zum Rennende am Leben zu halten."

Der 34-Jährige aus Frome hatte in Runde 30 auch ein unliebsames Zusammentreffen mit dem heranstürmenden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton, der nach seinem Abflug im Qualifying von Startplatz 20 hatte ins Rennen steigen müssen. "Ich war etwas überrascht, als ich den Schlag von Lewis spürte. Viele Fahrer wählen eingangs der sechsten Kurve eine weitere Linie, um besser herausbeschleunigen zu können. Vielleicht hat Lewis erwartet, dass ich ihn durchlasse, aber wieso hätte ich das tun sollen? Wir fuhren schliesslich ein Rennen!"

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

365

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

242

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

241

4

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

236

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

233

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

211

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

144

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

105

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

77

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  • Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Demnächst

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  • Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  1. Vergangen

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  2. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  3. Demnächst

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  4. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  5. Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien