Formel 1: Harsche Kritik an Regelhütern

Lewis Hamilton (Mercedes): «Ich hatte wirklich Angst»

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton ärgerte sich: «Das war die knappste Kiste seit sehr langer Zeit»

Lewis Hamilton ärgerte sich: «Das war die knappste Kiste seit sehr langer Zeit»

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton war nach seinem dritten Platz im Deutschland-GP sichtlich unzufrieden und wunderte sich, warum das Safety-Car nichtrauskam, als Adrian Sutil seinen Sauber auf der Piste abstellte.

Lewis Hamilton war der Frust nach den Deutschland-GP anzusehen. Obwohl sich der Mercedes-Pilot von Startplatz 20 auf den dritten Platz vorgekämpft hatte, war er offensichtlich nicht zufrieden. Der 29-Jährige aus Stevenage musste Im zehnten Saisonlauf nach einem verpatzten Qualifying (Bremsscheibenbruch) Schadensbegrenzung betreiben.

Um den Rückstand auf seinen Teamkollegen und Hauptrivalen Nico Rosberg möglichst gering zu halten, hätte der Weltmeister von 2008 gerne den zweiten Platz hinter dem strahlenden Sieger Rosberg erobert. Doch Hamilton schloss zu langsam auf den Williams-Piloten Valtteri Bottas auf, der seine Position in der Folge bis ins Ziel retten konnte.

Eine Safety-Car-Phase hätte dem 27-fachen GP-Sieger in die Hände gespielt, entsprechend übertrieben reagierte er auf die Tatsache, dass bei der Bergung von Adrian Sutils Sauber auf der Start-Ziel-Geraden nur die gelben Flaggen geschwenkt wurden. «Ich machte mir grosse Sorgen um die Streckenposten», erklärte der Brite. «Das war die knappste Kiste seit sehr langer Zeit. Ich konnte es nicht glauben, dass ein Auto rundenlang in der Mitte der Strecke steht und das Safety-Car nicht auf die Strecke kommt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 24.11., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 24.11., 21:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 24.11., 22:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 24.11., 23:00, ServusTV
    Max Verstappen - Abseits der Strecke: Aus Liebe zum Rennsport
  • Mo. 24.11., 23:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 24.11., 23:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 25.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 25.11., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 25.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 25.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2411212014 | 5