Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Lewis Hamilton (Mercedes): «Ich hatte wirklich Angst»

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton ärgerte sich: «Das war die knappste Kiste seit sehr langer Zeit»

Lewis Hamilton ärgerte sich: «Das war die knappste Kiste seit sehr langer Zeit»

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton war nach seinem dritten Platz im Deutschland-GP sichtlich unzufrieden und wunderte sich, warum das Safety-Car nichtrauskam, als Adrian Sutil seinen Sauber auf der Piste abstellte.

Lewis Hamilton war der Frust nach den Deutschland-GP anzusehen. Obwohl sich der Mercedes-Pilot von Startplatz 20 auf den dritten Platz vorgekämpft hatte, war er offensichtlich nicht zufrieden. Der 29-Jährige aus Stevenage musste Im zehnten Saisonlauf nach einem verpatzten Qualifying (Bremsscheibenbruch) Schadensbegrenzung betreiben.

Um den Rückstand auf seinen Teamkollegen und Hauptrivalen Nico Rosberg möglichst gering zu halten, hätte der Weltmeister von 2008 gerne den zweiten Platz hinter dem strahlenden Sieger Rosberg erobert. Doch Hamilton schloss zu langsam auf den Williams-Piloten Valtteri Bottas auf, der seine Position in der Folge bis ins Ziel retten konnte.

Eine Safety-Car-Phase hätte dem 27-fachen GP-Sieger in die Hände gespielt, entsprechend übertrieben reagierte er auf die Tatsache, dass bei der Bergung von Adrian Sutils Sauber auf der Start-Ziel-Geraden nur die gelben Flaggen geschwenkt wurden. «Ich machte mir grosse Sorgen um die Streckenposten», erklärte der Brite. «Das war die knappste Kiste seit sehr langer Zeit. Ich konnte es nicht glauben, dass ein Auto rundenlang in der Mitte der Strecke steht und das Safety-Car nicht auf die Strecke kommt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5