Romain Grosjean nach Crash: «Machte einen Fehler»

Von Vanessa Georgoulas
Romain Grosjean: «Ich bin dann auf die weisse Linie gekommen und das war's dann»

Romain Grosjean: «Ich bin dann auf die weisse Linie gekommen und das war's dann»

Lotus-Pilot Romain Grosjean ärgerte sich nach seinem frühen Aus im Ungarn-GP über die verpasste Chance. Auch für Pastor Maldonado lief das Rennen auf dem Hungaroring nicht nach Plan.

Beim verrückten Ungarn-GP spielte das Lotus-Team nur eine Statistenrolle. Romain Grosjean war eines der ersten Opfer der schwierigen Wetterbedingungen am Hungaroring. «Es ist sehr enttäuschend, dass ich das Rennen nicht beenden konnte», klagte der schweizerisch-französische Doppelbürger.

Grosjean hatte seinen E22 in der ersten Safety-Car-Phase auf Slicks umrüsten lassen. Doch auf den profillosen Reifen kam er nicht weit. «Die Bedingungen waren sehr schwierig. Wir haben im richtigen Moment auf die Slicks gewechselt, als das Safety Car rauskam – wie es die meisten anderen Piloten auch gemacht haben. Aber mir ist ein Fehler unterlaufen, als ich die Reifen aufwärmen wollte. Leider bin ich dabei auf die weisse Linie gekommen und das war's dann», berichtete er hinterher enttäuscht.

Während der letzte Grand Prix vor der Sommerpause für den Genfer schon in Runde 12 gelaufen war, schaffte es sein Teamkollege Pastor Maldonado auf Rang 13 ins Ziel. Der Venezolaner erklärte: «Ich hatte nicht immer die volle Power zur Verfügung, was beim ohnehin schon ziemlich schwierigen Rennen noch eine zusätzliche Herausforderung war. Weil ich auf der Geraden jeweils nicht nahe genug an meinen Vordermann aufschliessen konnte, war das Überholen kompliziert.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5