Theissen: «Das neue Evo-Paket greift»

Von Mathias Brunner
Dr. Mario Theissen.

Dr. Mario Theissen.

BMW-Sportchef Dr. Mario Theissen über den Trainings-Freitag von BMW-Sauber in Valencia.

Robert Kubica erreichte am ersten Trainingstag zum Europa-GP in Valencia die Platzierungen 12 und 7, Nick Heidfeld die Ränge 15 und 17.

Nick hatte jedoch Pech: Kollision mit Alonsos Renault.

BMW-Sportdirektor [*Person 5300 Dr. Mario Theissen*]: «Das Auto von Nick war zu stark beschädigt, um es für einige letzte Runden nochmals herzurichten. Wir haben allerdings genügend Teile der neuen Spezifikation dabei, so dass er am Samstag mit dem gleichen technischen Stand antreten kann.»

Die Schuldfrage war auch für Dr. Theissen klar: «Offensichtlich hat sich Fernando massiv verbremst. Nick sagte, er habe ihm die Tür offen gelassen, aber es hat eben nicht gereicht, und Alonso ist ihm dann doch noch ins Auto reingerutscht.»

Welche Hoffnungen dürfen die [*Team 119 BMW-Sauber*]-Fans fürs Abschlusstraining vom Samstag haben?

Dr. Theissen: «Ich glaube, es sieht nicht schlecht aus. Sowohl, was die Zeiten angeht, als auch, was die Fahrer sagen, ist das neuste Evo-Paket ein klarer Schritt nach vorne, und ich hoffe, wir können das im Qualifying auch entsprechend umsetzen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11