MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

Theissen: «Das neue Evo-Paket greift»

Von Mathias Brunner
Dr. Mario Theissen.

Dr. Mario Theissen.

BMW-Sportchef Dr. Mario Theissen über den Trainings-Freitag von BMW-Sauber in Valencia.

Robert Kubica erreichte am ersten Trainingstag zum Europa-GP in Valencia die Platzierungen 12 und 7, Nick Heidfeld die Ränge 15 und 17.

Nick hatte jedoch Pech: Kollision mit Alonsos Renault.

BMW-Sportdirektor [*Person 5300 Dr. Mario Theissen*]: «Das Auto von Nick war zu stark beschädigt, um es für einige letzte Runden nochmals herzurichten. Wir haben allerdings genügend Teile der neuen Spezifikation dabei, so dass er am Samstag mit dem gleichen technischen Stand antreten kann.»

Die Schuldfrage war auch für Dr. Theissen klar: «Offensichtlich hat sich Fernando massiv verbremst. Nick sagte, er habe ihm die Tür offen gelassen, aber es hat eben nicht gereicht, und Alonso ist ihm dann doch noch ins Auto reingerutscht.»

Welche Hoffnungen dürfen die [*Team 119 BMW-Sauber*]-Fans fürs Abschlusstraining vom Samstag haben?

Dr. Theissen: «Ich glaube, es sieht nicht schlecht aus. Sowohl, was die Zeiten angeht, als auch, was die Fahrer sagen, ist das neuste Evo-Paket ein klarer Schritt nach vorne, und ich hoffe, wir können das im Qualifying auch entsprechend umsetzen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 19.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 19.11., 16:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 19.11., 17:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 19.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 19.11., 21:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 19.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 20.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Do. 20.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1911054512 | 5