Rosberg: «Wir haben viel Sprit an Bord»

Von Mathias Brunner
Nico Rosberg auf dem Weg zu Platz 7.

Nico Rosberg auf dem Weg zu Platz 7.

Der Williams-Pilot hat sich auch im Abschlusstraining von Valencia für höhere Aufgaben empfohlen.

[*Person Nico Rosberg*] bleibt ein sicherer Wert. Der Wiesbadener zeigt anhaltende starke Leistungen und empfiehlt sich für höhere Aufgaben. Durchaus denkbar, dass ihn das für 2010 in ein chromfarbenes Auto führt ...

Vorderhand jedoch tritt er für Williams auf, und dort hat er den Japaner Kazuki Nakajima (als 17. im ersten Quali-Segment out) einmal mehr in den Schatten gestellt.

«Wir haben viel Sprit an Bord, da darf ich mit Rang 7 wirklich zufrieden sein. Ich ärgere mich nicht darüber, dass ich es nicht in die ersten beiden Startreihen geschafft habe. Wir müssen morgen im Rennen einfach darauf achten, den Kontakt zu den Vorderleuten zu wahren, dann sollten wir vorrücken, weil wir länger auf der Bahn bleiben können.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
4