Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

«Ordentliche Ausbeute» für Alonso

Bei seinem zweiten Heimrennen in diesem Jahr konnte Fernando Alonso drei WM-Zähler einsammeln. Debütant Romain Grosjean fuhr auf Rang 15.

Formel 1

Werbung

Werbung

"Platz sechs stellte heute bei meinem Heimrennen das Maximum dar. Angesichts des achten Startplatzes halte ich drei WM-Zähler für eine ordentliche Ausbeute", zog der Spanier Bilanz. Wie seine Kollegen hatte auch er mit der Hitze stark zu kämpfen: "Das Rennen war sehr anstrengend – zum einen wegen der grossen Hitze, aber auch, weil es so eng zuging und ich die gesamte Distanz über kämpfen musste, um meine Position zu verteidigen. Nach diesem Ergebnis bin ich sehr zuversichtlich, dass wir dieses Level halten und beim nächsten Rennen in einer Woche Spa vielleicht noch weiter vorne landen können."

Werbung

Werbung

Lob vom Chef gab es für Debütant Romain Grosjean. Der Franko-Schweizer wurde zwar nur 15., erhält aber Unterstützung von Flavio Briatore. "Romain zeigte während des gesamten Grand Prix-Wochenendes ein sehr gutes Debüt. Ich bin sicher, dass er sich nun mit jedem Rennen rapide verbessern wird."

Abgesehen von einem Scharmützel am Start, bei dem er sich den Frontflügel beschädigte, kam er jedoch nicht ohne Dreher durch. "Nach dem turbulenten Auftakt ging es für mich darum, konstant zu fahren und einige gute Rundenzeiten zu markieren. Mir ist klar, dass ich mich beim nächsten Rennen in Spa verbessern muss. Ich bin entschlossen, die Erfahrungen aus Valencia dort optimal umzusetzen," so das Fazit des 23-jährigen.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

4

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

72

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

48

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

20

9

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

18

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

16

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  3. Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  4. Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  5. Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien