Nico Rosberg (2.) zu Pole Lewis Hamilton: «Verdammt!»

Von Mathias Brunner
Nico Rosberg: Zweitschnellster in Singapur

Nico Rosberg: Zweitschnellster in Singapur

WM-Leader Nico Rosberg ärgert sich nach der Trainingsniederlage gegen Lewis Hamilton: «Sieben Tausendstelsekunden, das ist ja nichts!» Nicht ganz: es sind 33,5 Zentimeter.

Die Reaktion von Nico Rosberg über Funk sagt alles. Als dem WM-Leader ins Auto gefunkt wurde, dass er von Lewis Hamilton um sieben Tausendstelsekunden geschlagen worden sei, schimpfte Nico Rosberg: «Damn it» – verdammt!

Nachher grinste der WM-Leader: «Sieben Tausendstelsekunden, das ist ja nichts! Klar ärgerst du dich, wenn du so knapp geschlagen wirst, denn du weisst ja ganz genau, in welchen Ecken du Zeit verloren hast. Ein toller Job von Lewis, das muss ich neidlos anerkennen. Klar wäre ich gerne Schnellster gewesen, aber die Ausgangslage fürs Rennen ist okay.»

Rosberg brauchte eine ganze Weile, um an diesem Tag auf Pole-Speed zu kommen. Nico erklärt: «Wir haben die Bremsen gewechselt. Sie fühlten sich anders an. Zudem hatte sich die Piste abgekühlt, auf einmal untersteuerte der Wagen mehr, ich musste mich zuerst anpassen. Die Fahrzeugbalance war nicht nach meinem Geschmack, es fiel mir schwer, in einen guten Rhythmus zu kommen, und das ist auf dieser Piste ganz wichtig.»

Wie geht Nico das Rennen an?

Rosberg: «Jeder weiss, wie lange das Rennen von Singapur immer dauert, da ist alles möglich. Ich muss einen guten Start hinlegen, dann sehen wir weiter. Meine Langläufe vom Freitag waren gut. In Sachen Reifenverschleiss wird das ein heisser Tanz, da werden alle Fahrer dran knabbern.»

Was Nico nicht sagt: Die Dauerläufe von Lewis Hamilton am Freitag waren noch besser ...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5