Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Nachspiel für Renault?

Von Oliver Runschke
Muss Alonso um seinen Sieg zittern?

Muss Alonso um seinen Sieg zittern?

Der Singapur Grand-Prix im letzten Jahr könnte ein Nachspiel für Renault haben.

Die FIA nimmt offenbar in den kommenden Tagen den Singapur Grand Prix aus dem letzten Jahr nochmals unter die Lupe. Renault-Pilot [*Person Fernando Alonso*] gewann die F-1 Premiere in dem Stadtstaat im letzten Jahr, der Schlüssel zum Sieg des Spaniers lag seinerzeit aber ausgerechnet in einer Safety-Car Phase, die sein ehemaliger Teamkollege [*Person Nelson Piquet*] ausgelöst hatte.

Sofort nach dem Rennen sprossen Spekulationen ins Feld, Piquet habe sich absichtlich ins Aus manövriert um seinem Teamkollegen zum Sieg verhelfen. Der Brasilianer wies seinerzeit alle Vorwürfe von sich.

Nun sind über diesen Vorfall offenbar neue Fakten ans Licht gekommen, die die FIA veranlassen, die letztjährigen Vorfälle nochmals zu untersuchen. Aus welcher Ecke die neuen Erkenntnisse stammen ist unklar, allerdings hatte sich der bei Renault zwischenzeitlich geschasste Nelson Piquet in den letzten Wochen alles andere als freundlich über seinen ehemaligen Arbeitgeber geäussert.

Noch gibt es kein offizielles Statement der FIA. Sollten sich die Verdachtsmomente allerdings erhärten, dürften sich die Beteiligten schon bald bei einer offiziellen Anhörung in Paris wiedersehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 22:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 20.11., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 4