Nachspiel für Renault?

Von Oliver Runschke
Muss Alonso um seinen Sieg zittern?

Muss Alonso um seinen Sieg zittern?

Der Singapur Grand-Prix im letzten Jahr könnte ein Nachspiel für Renault haben.

Die FIA nimmt offenbar in den kommenden Tagen den Singapur Grand Prix aus dem letzten Jahr nochmals unter die Lupe. Renault-Pilot [*Person Fernando Alonso*] gewann die F-1 Premiere in dem Stadtstaat im letzten Jahr, der Schlüssel zum Sieg des Spaniers lag seinerzeit aber ausgerechnet in einer Safety-Car Phase, die sein ehemaliger Teamkollege [*Person Nelson Piquet*] ausgelöst hatte.

Sofort nach dem Rennen sprossen Spekulationen ins Feld, Piquet habe sich absichtlich ins Aus manövriert um seinem Teamkollegen zum Sieg verhelfen. Der Brasilianer wies seinerzeit alle Vorwürfe von sich.

Nun sind über diesen Vorfall offenbar neue Fakten ans Licht gekommen, die die FIA veranlassen, die letztjährigen Vorfälle nochmals zu untersuchen. Aus welcher Ecke die neuen Erkenntnisse stammen ist unklar, allerdings hatte sich der bei Renault zwischenzeitlich geschasste Nelson Piquet in den letzten Wochen alles andere als freundlich über seinen ehemaligen Arbeitgeber geäussert.

Noch gibt es kein offizielles Statement der FIA. Sollten sich die Verdachtsmomente allerdings erhärten, dürften sich die Beteiligten schon bald bei einer offiziellen Anhörung in Paris wiedersehen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Sebastian Vettel: Ein Mann mit Rückgrat – bis zuletzt

Mathias Brunner
Sebastian Vettel hat seine Entscheidung getroffen. Er will Ende 2022 nicht mehr Formel-1-Fahrer sein, sondern lieber seine Kinder aufwachsen sehen. Diese Entscheidung passt zum Heppenheimer.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 12.08., 16:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 12.08., 17:10, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique 2022
  • Fr.. 12.08., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 12.08., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 12.08., 19:05, Motorvision TV
    Car History
  • Fr.. 12.08., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 12.08., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 12.08., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr.. 12.08., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2022
  • Fr.. 12.08., 20:55, Motorvision TV
    Hi-Tech Drift Allstars Series Australia 2022
» zum TV-Programm
3AT