Mit Video: Lewis Hamiltons emotionale Achterbahnfahrt

Von Andreas Reiners
Besondere Rückkehr für Lewis Hamilton

Besondere Rückkehr für Lewis Hamilton

Die Formel 1 kehrt an diesem Wochenende nach Brasilien zurück. Für viele Fahrer eine emotionale Rückkehr. So auch für Lewis Hamilton.

Die Formel 1 reist direkt weiter zum vorletzten Saisonrennen des Jahres 2014, dem Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo. Dort erwartet die Fahrer eine der wenigen Strecken, die gegen den Uhrzeigersinn befahren wird.

Die Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg werfen einen Blick auf das 4,309 km lange Autodromo José Carlos Pace. «2008 dachte ich noch eine ganze Weile nach der Zieldurchfahrt, dass ich verloren hätte!», so der Brite über seinen Titelgewinn in buchstäblich letzter Sekunde. «Das war eine unglaubliche emotionale Achterbahnfahrt. Ein Moment, den ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen werde.»

Und Rosberg ergänzt: «Hier lebt die Geschichte und es gab natürlich schon so viele großartige brasilianische Fahrer in der Formel 1.» Die Vorschau der beiden Mercedes-Piloten sehen Sie in den beiden Videos.



Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5