Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Pokal-Räuber bei Red Bull: Das sagt die Polizei

In einer ersten Reaktion auf den dreisten Pokal-Raum im Formel-1-Werk in Milton Keynes hat Red Bull Racing auch ein Statement der lokalen Polizei veröffentlicht, die Details zum Einbruch preisgibt.

Formel 1

Werbung

Werbung

So dreist gingen die Räuber im Formel-1-Werk von Sebastian Vettels früherem Brötchengeber vor: Wie ein Statement der Polizei von Thames Valley verrät, brachen rund sechs Männer in der Nacht auf heute, Samstag, in der Formel-1-Fabrik in Milton Keynes ein. Der Notruf ging um 1:30 Uhr morgens (Lokalzeit) ein. "Etwa sechs Männer nutzten ein Auto, um durch den Haupteingang des Werks in Eingangshalle zu gelangen. Dort entwendeten sie mehr als 60 Trophäen, die dem Red Bull Racing-Team gehören", heisst es.

Werbung

Werbung

Die Polizei verrät weiter: "Keiner der anwesenden Nachtwächter wurde beim Überfall körperlich verletzt. Beim Einbruch wurden zwei Autos benutzt: Mit einem silbernen 4x4 rammten sich die Einbrecher den Weg frei, darüber hinaus kam ein dunkler (schwarzer oder dunkelblauer) Mercedes-Kombi zum Einsatz. Es wird davon ausgegangen, dass beide Autos mit ausländischen Nummernschildern bestückt waren."

Von den Einbrechern liege derzeit noch keine Beschreibung vor, auch wenn davon ausgegangen wird, dass es sich um dunkel gekleidete Männer handle. Hinweise aus Grossbritannien nimmt die Polizei unter der Nummer 101 entgegen. Anrufer aus dem Ausland erreichen die Polizei von Thames Valley unter 044 1865 841148. Auch für anonyme Anrufer gibt es eine Leitung bei der unabhängigen Stiftung Crimestoppers (0800 555 111), wer will, kann seine anonymen Hinweise auch Online geben.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien