Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jenson Button: «Das ist eine seltsame Situation»

Von Adam Cooper
Jenson Button

Jenson Button

Das Warten auf die Fahrer-Verkündung von McLaren geht weiter. Während sich viele Fürsprecher von Jenson Button finden, bleibt der Brite selbst inzwischen relativ gelassen.

Die Debatte um das Fahreraufgebot von McLaren nimmt inzwischen groteske Züge an. Während das Publikum bei den Autosport Awards in London am vergangenen Wochenende klar parteiisch war, drängte Red-Bull-Teamchef Christian Horner seinen McLaren-Kollegen Eric Boullier auf der Bühne sogar, den Briten weiter zu beschäftigen.

In der Zwischenzeit hat Button selbst ein wenig resigniert ob der für ihn unwürdigen Situation, weiter warten zu müssen. «Ich habe eine neue japanische Telefonnummer, vielleicht ist das der Grund, warum ich noch nichts gehört habe», scherzte er.

«Wenn es mein erstes Jahr in der Formel 1 gewesen wäre, wäre es ein wenig schwierig. Aber ich hatte eine unglaubliche F1-Karriere. Den WM-Titel zu gewinnen und das alles zu erreichen, was ich erreicht habe, war eine unglaubliche Erfahrung für einen Jungen aus Somerset.»

Button gibt zu, dass es nicht immer einfach war, mit der Zeit aber einfacher wurde. «Vor ein paar Monaten war es ein bisschen knifflig, aber jetzt nimmt man es hin. Die letzten Rennen habe ich sehr genossen. Ich habe bei McLaren mit ein paar tollen Leuten gearbeitet, es war ein wirkliches Vergnügen. Eine gute Verbindung zu meinen Ingenieuren und Mechanikern. Es ist eine eigenartige Situation, aber manchmal findet man sich in solchen Situationen wieder, aber man muss damit umgehen können», so Button.

Boullier sagte derweil: «Es ist nur noch eine Frage von Tagen denke ich, denn wir alle wollen es wissen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10