Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Red Bull: 10.000 Pfund für Sebastian Vettels Pokale

Von Vanessa Georgoulas
Tatort Formel-1-Werk: Der Raub geschah in der Rennwagenschmiede in Milton Keynes

Tatort Formel-1-Werk: Der Raub geschah in der Rennwagenschmiede in Milton Keynes

Red Bull Racing hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die gestohlenen Trophäen wieder zu finden. Nun verspricht das Team eine Belohnung über 10000 Pfund für Hinweise, die zur Aufklärung des Raubs beitragen.

Der Schock war gross, als am Samstag, 6. Dezember 2014 die ersten Mitarbeiter im Formel-1-Werk von Red Bull Racing eintrafen. Denn in der Nacht davor waren sechs maskierte Räuber in die Eingangshalle der Rennfabrik eingedrungen und hatten 64 der ausgestellten Trophäen mitgenommen, die das Team zusammen mit Sebastian Vettel erobert hatte. Die Eingangstür lag in Trümmern, weil die Diebe sich mit einem Auto und einer gehörigen Portion Dreistigkeit Zugang zur Eingangshalle verschafft hatten.

Zehn Tage später wurde ein Teil der Beute auf dem Grund des Horseshoe Lake bei Sandhurst gefunden, die restlichen rund 40 Trophäen sind bis heute nicht aufgetaucht. Doch Red Bull Racing will nicht aufgeben und hat deshalb eine Belohnung von 10.000 britischen Pfund (rund 13.300 Euro) für Hinweise ausgelobt, die zur Aufklärung des Raubs beitragen.

Zudem wurde in der britischen BBC-Sendung «Crimewatch» ein Video veröffentlicht, das die Diebe bei ihrem Raubzug zeigt. Mit Erfolg: Wie ein Sprecher der Thames Valley Police gegenüber BBC bestätigte, gingen in der Nacht nach der Ausstrahlung der Sendung rund ein Dutzend Hinweise ein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5