Le Mans: Spitzen-Ferrari disqualifiziert

Heidfeld beklagt BMW-Mechanik

Von Rob La Salle
Heidfeld beim letzten Suzuka-Auftritt 2006

Heidfeld beim letzten Suzuka-Auftritt 2006

Der BMW-Sauber-Pilot fühlte sich in Singapur von der Fahrdynamik seines Autos her nicht gut bedient, hofft auf die glattere Piste von Suzuka.

BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld will zum Saisonende noch mal hinlangen. Der Mönchengladbacher hat eine äusserst mässige Saison hinter sich – mit durchschnittlich weniger als einem Punkt als Ausbeute pro Rennen – und hatte viel Pech, wie zuletzt mit dem Crash durch Adrian Sutil, der ihn in Singapur aus dem Rennen warf.

Der 32-Jährige sagt: «Wir hoffen, das Auto gibt hier mehr her als in Singapur. Es ist vielleicht mechanisch nicht das beste, das hat man zuletzt im Fernsehen gesehen, wie es in Singapur herumsprang. Aber Suzuka ist (von den Bodenwellen her) eine normalere Strecke, da sollten wir besser aussehen.»

Der Routinier fährt fort: «Suzuka war immer eine meiner Lieblingsstrecken, also bin ich glücklich, dass wir (nach 2006 erstmals wieder) hier fahren. Ich mag diese lange Strecke, ihre verschiedenen Kurventypen, den Fluss und den Rhythmus. Hier eine gute Runde hinzukriegen, ist sehr befriedigend.»

In Abu Dhabi will er mit gebrauchtem Aggregat die Saison beenden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 18.06., 05:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 18.06., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 18.06., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 18.06., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 18.06., 06:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi. 18.06., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi. 18.06., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 18.06., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 18.06., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 18.06., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1806054512 | 9