Nico Rosberg: «Ich fühlte mich im Auto nicht wohl»

Von Mathias Brunner
Nico Rosberg

Nico Rosberg

Der Williams-Fahrer war im Abschlusstraining Achtschnellster, seine wahre Startposition steht aber noch nicht fest.

Auch [* Person Nico Rosberg *] wartet mit Spannung auf das Urteil der FIA-Kommissare. Eigentlich hat er das dritte Qualifikationstraining als Achtschnellster abgeschlossen, aber es ist durchaus möglich, dass der Williams-Fahrer noch vorrückt, wenn die Piloten vor ihm eine Strafe erhalten sollten.

Nico: «Das Training verlief ziemlich dramatisch mit so vielen Unfällen. Das zeigt, dass Suzuka einfach keine Fehler verzeiht. Ich bin nicht übertrieben glücklich mit meiner Leistung, weil ich mich im Auto heute nie hundertprozentig wohlgefühlt habe. Q1 war noch ganz okay, aber dann fand ich nicht mehr den gleichen Grip.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6