Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jenson Button (14.) frustiert: Quali mit Bremsproblem

Von Mathias Brunner
Jenson Button

Jenson Button

Jenson Button, Formel-1-Champion von 2009, ist nach dem Abschlusstraining zum Spanien-GP enttäuscht: «Es ist wirklich frustrierend, wenn du in der Quali mit Bremsproblemen zu kämpfen hast.»

Der Engländer Jenson Button landete im Abschlusstraining zum Grossen Preis von Spanien auf Platz 14, und damit war der McLaren-Honda-Pilot sichtlich unzufrieden.

«Es ist wirklich frustrierend, wenn du in der Quali mit Bremsproblemen zu kämpfen hast. Jedes Mal, wenn ich Kurve 1 anbremste, zog der Wagen massiv nach links. Wir hatten sie vor dem Abschlusstraining neu eingebaut. Wir müssen dringend die Ursache dafür finden. Ich hoffe, es ist nichts Gravierendes, denn wir können unter Parc-fermé-Bedingungen nur begrenzt am Wagen arbeiten.»

«Als ich meinen letzten Lauf in Angriff nahm, war die Bremse nicht warm genug, weil ich die Anweisung erhalten hatte, sie etwas spärlicher zu nutzen. Daher blockierten in den ersten drei Kurven die Räder, weil die natürlich dann auch nicht richtig aufgewärmt waren – eine schlechte Runde, frustrierend.»

«Aber in der Formel 1 schaust du immer vorwärts: wir glauben, dass wir im Rennen verhältnismässig konkurrenzfähig sein sollten, die Verbesserungen haben eingeschlagen. Beide Autos über die Quali-1-Hürde zu bringen, ist ein guter Schritt. Unser Rennrhythmus gestern war gut, das gibt Mut fürs Rennen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5