Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Jenson Button (14.) frustiert: Quali mit Bremsproblem

Von Mathias Brunner
Jenson Button

Jenson Button

Jenson Button, Formel-1-Champion von 2009, ist nach dem Abschlusstraining zum Spanien-GP enttäuscht: «Es ist wirklich frustrierend, wenn du in der Quali mit Bremsproblemen zu kämpfen hast.»

Der Engländer Jenson Button landete im Abschlusstraining zum Grossen Preis von Spanien auf Platz 14, und damit war der McLaren-Honda-Pilot sichtlich unzufrieden.

«Es ist wirklich frustrierend, wenn du in der Quali mit Bremsproblemen zu kämpfen hast. Jedes Mal, wenn ich Kurve 1 anbremste, zog der Wagen massiv nach links. Wir hatten sie vor dem Abschlusstraining neu eingebaut. Wir müssen dringend die Ursache dafür finden. Ich hoffe, es ist nichts Gravierendes, denn wir können unter Parc-fermé-Bedingungen nur begrenzt am Wagen arbeiten.»

«Als ich meinen letzten Lauf in Angriff nahm, war die Bremse nicht warm genug, weil ich die Anweisung erhalten hatte, sie etwas spärlicher zu nutzen. Daher blockierten in den ersten drei Kurven die Räder, weil die natürlich dann auch nicht richtig aufgewärmt waren – eine schlechte Runde, frustrierend.»

«Aber in der Formel 1 schaust du immer vorwärts: wir glauben, dass wir im Rennen verhältnismässig konkurrenzfähig sein sollten, die Verbesserungen haben eingeschlagen. Beide Autos über die Quali-1-Hürde zu bringen, ist ein guter Schritt. Unser Rennrhythmus gestern war gut, das gibt Mut fürs Rennen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4