Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Nico Hülkenberg in Le Mans: Formel-1-Stars neugierig
Nico Hülkenberg im Le Mans-Fieber: An diesem Wochenende startet der Force India-Pilot erstmals beim 24h-Klassiker an der Sarthe – und wird dabei von den Formel-1-Kollegen beobachtet, die Interesse am Gastauftritt zeigen.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Nico Hülkenberg darf mit seinem ersten Qualifying zum 24h-Rennen in Le Mans zufrieden sein. Die erste Startreihe musste der Formel-1-Star zwar den Langstrecken-Routiniers und Markenkollegen Neel Jani, Marc Lieb und Romain Dumas sowie Mark Webber, Brendon Hartley und Timo Bernhard überlassen. Doch Hülkenberg und seine beiden Teamkollegen Nick Tandy und Earl Bamber sicherten sich den dritten Platz und machten den Porsche-Triumph damit perfekt.
Werbung
Werbung
Vor seinem Qualifying-Einsatz durfte Hülkenberg die Glückwünsche seiner Formel-1-Kollegen entgegennehmen und ihre Fragen zum Gastauftritt im berühmtesten Langstreckenrennen der Welt beantworten, wie er den Kollegen von F1i.com verriet: "Viele haben mir Glück gewünscht, als ich das Formel-1-Fahrerlager in Montreal verliess. Viele Fahrer sind ziemlich neugierig und sehr interessiert. Sie wollen wissen, wie sich das Fahren anfühlt, wie das Auto ist, und vieles mehr. Die Formel-1-Jungs sind definitiv interessiert an Le Mans." Auf die Frage, welche Fahrer Interesse zeigten, erklärte der Blondschopf knapp: "Ziemlich viele!" Die Doppelbelastung, die sich durch seinen Gastauftritt ergibt, bereitet ihm keine Sorgen, beteuert der Force India-Pilot: "Es ist schon eine Herausforderung, aber der Stress dauert nur drei Wochen, danach habe ich eine Pause und dann steht der GP in Silverstone an. Im Juli wird es dann etwas ruhiger und im August kommt dann die Sommerpause. Es ist schon sehr viel los, aber nicht zu viel. Ich werde nächste Woche trotzdem ein paar Tage ausruhen können. Am Montag, Dienstag und Mittwoch gibt es eine kleine Atempause, um die Batterien für den Österreich-GP wieder aufzuladen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien