Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Daniel Ricciardo übereifrig? Schwere Lotus-Vorwürfe

Lotus-Technikchef Nick Chester wirft dem australischen Red Bull Racing-Piloten vor, ein wenig überschwänglich in den Silverstone-GP gegangen zu sein: «Das hat uns das Rennen gekostet.»

Formel 1

Im Artikel erwähnt




Werbung

TV-Programm

Werbung

Nach dem spektakulären Silverstone-GP mussten Jenson Button, Daniel Ricciardo und Romain Grosjean bei der Rennleitung antraben: Die Rennpolizisten Nigel Mansell, Tony Scott Andrews (beide England), Lars Österlind (Schweden) und Andrew Mallalieu (Barbados) wollten wissen, was genau kurz nach dem Start passiert ist, als die Kohlefaserteile nur so flogen.

Werbung

Werbung

Da hätten sich auch gleich Nick Chester fragen können, denn der Lotus-Technikchef weiss genau, was passiert ist: "Daniel Ricciardo war zu Beginn dieses Rennens wohl etwas überschwänglich. Romain und Pastor sind beide Opfer seines Übereifers geworden."

Lotus-Pilot Romain Grosjean meint spöttisch: "Daniel muss wohl davon ausgegangen sein, dass ihn Bremsen und Reifen in der ersten Runde ein wenig nachhaltiger verzögern. Leider hat das Pastors und mein Rennen ruiniert."

Ricciardo war mit dem Renner von Grosjean zusammengerumpelt, der rutschte dann in den Lotus seines Stallgefährten Pastor Maldonado. Der Venezolaner sagt: "Zunächst meinte ich, ich hätte vielleicht nur einen Plattfuss. Dann hat sich aber herausgestellt, dass der Wagen zu stark beschädigt ist, um noch weiter zu fahren."

Werbung

Werbung

Romain Grosjean: "Es ist frustrierend, wenn ein Team so viel Arbeit in die Vorbereitung von zwei Rennwagen steckt, und dann ist alles nach wenigen Sekunden vorbei."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

380

2

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

261

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

259

4

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

250

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

245

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

221

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

144

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

107

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

83

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  • Demnächst

    Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  • Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  4. Demnächst

    Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  5. Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien