Todt: Platz für Schumi

Von Peter Hesseler
Schumi gratuliert Todt zum neuen Amt

Schumi gratuliert Todt zum neuen Amt

Der neue FIA-Präsident bietet dem siebenmaligen Weltmeister einen Platz im Weltverband an. F1-Teams heissen Todt Willkommen.

Der gestern zum nächsten FIA-Präsident gewählte [*Person Jean Todt*] hat [*Person Michael Schumacher*] einen Platz im Weltverband angeboten: «Er ist wie ein Sohn. Da war immer ein Platz für ihn an meiner Seite und wird es immer sein.»

Der siebenmalige Weltmeister hatte seinen früheren Ferrari-Chef, mit dem er die Fahrertitel zwischen 2000 und 2004 gewann, im Wahlkampf unterstützt. Er arbeitet schon seit Jahren intensiv mit der FIA in Sicherheitsfragen zusammen.

Unterdessen begrüsste die Formel-1-Teamvereinigung FOTA, die Todt im Wahlkampf nicht unterstützt hatte, den kommenden Präsidenten als willkommen und hofft auf gute Zusammenarbeit.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
5