Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Arrivabene (Ferrari): Gut, Lewis, wir sehen uns 2016

Von Mathias Brunner
Maurizio Arrivabene

Maurizio Arrivabene

​Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene gratuliert dem alten und neuen Weltmeister Lewis Hamilton und meint: «Wir sehen uns 2016 wieder.» Er meint: Als WM-Rivalen.

Der Marschplan von Ferrari stimmt: 2015 sollte das Jahr des Wiederaufbaus sein, der Renaissance gewissermassen, mit einigen Rennsiegen. Anfangs 2015 meinte Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene: «Wenn wir zwei Mal siegen, haben wir das Ziel erreicht. Wenn wir drei Mal gewinnen, haben wir die eigene Vorgabe übertroffen. Wenn wir vier Mal triumphieren, dann marschiere ich Barfuss nach Maranello.» Der clevere Ferrari-Steuermann hat nur nie gesagt, von wo aus ...

Nach dem Austin-GP, einem weiteren Podestplatz für Sebastian Vettel, einem weiteren Ausfall von Kimi Räikkönen und nach letztlich einer verlorenen WM gegen Lewis Hamilton meint der Italiener: «Meine Gratulation an Hamilton, er hat das ganze Jahr über einen erstklassigen Job gemacht.»

«Sebastian ist ein sensationelles Rennen gefahren, das ganze Team hat sehr gut gearbeitet. Wir wussten, dass es schwierig werden würde wegen unserer Strafversetzungen nach den Motorwechseln in beiden Autos. Mir tut nur Kimi leid, der ebenfalls eine schöne Aufholjagd gezeigt hat, aber dann ausscheiden musste. Er hat viel Charakter bewiesen. Kompliment ans ganze Team, gute Arbeit.»

«Während ich Hamilton gratulieren darf, sage ich auch – wir sehen uns im kommenden Jahr wieder. Wir rücken näher.»

Der leicht drohende Unterton in der Stimme des Ferrari-Steuermanns ist nicht zu überhören.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5