Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Lewis Hamilton (Mercedes): «Verhältnisse verrückt»

​Formel-1-Champion Lewis Hamilton bezeichnet die Verhältnisse im Autódromo Hermanos Rodríguez als «verrückt. Es ist unfassbar, wie rutschig es da draussen war.»

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Aus den ersten beiden freien Trainings sollten wir nicht viel herauszulesen versuchen, was das Kräfteverhältnis angeht. Weltmeister Lewis Hamilton bezeichnet die Verhältnisse bei der Rückkehr der Formel 1 nach Mexiko als "verrückt. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie rutschig es da draussen war."

Werbung

Werbung

Im ersten Training versank der dreifache Champion in der Mittelmässigkeit, im zweiten freien Training steigerte sich der Engländer auf Rang 4. Beide Male war er weniger flott unterwegs als sein Mercedes-Stallrivale Nico Rosberg.

Lewis: "Aufgrund der Meereshöhe war uns klar – wir haben zwar ungefähr den gleichen Abtrieb wie in Monza, aber es wird viel rutschiger sein. Aber dann war es noch schlimmer als ich es mir erwartet hatte. Es fühlte sich an, als würdest du auf einer Go-Kart-Strecke herumschlittern."

"Bei solchen Verhältnissen ist es ganz wichtig, dass du ein stabiles Auto hast, welches auch mal einen Fehler verzeiht. Die Piste hat so gut wie keinen Gummi auf der Oberfläche. Ich bin sicher, die Haftung wird immer besser."

Werbung

Werbung

Dazu müssten die Formel-1-Renner freilich auf trockener Bahn ausrücken, und das ist gemäss des Wetterberichts noch überhaupt nicht gesagt.

TV-Programm

Lewis: "Was mich enorme gefreut hat – wie viele Fans schon am Freitag hier zur Rennstrecke gekommen sind. Das ist ein feiner Vorgeschmack darauf, was uns in Sachen Kulisse im Abschlusstraining und dann im Rennen erwartet."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

242

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

183

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

183

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

159

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

155

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

112

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

106

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

71

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

51

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

35

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Demnächst

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  1. Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  2. Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  4. Demnächst

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  5. Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien