Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Lewis Hamilton: «Keine Kritik an Michael Schumacher»

Formel-1-Champion Lewis Hamilton stellt klar, dass er Rekord-Weltmeister Michael Schumacher nicht kritisiert habe und bittet die Fans der Rennfahrer-Ikone, «nicht alles zu glauben, was geschrieben steht.»

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt

Werbung

TV-Programm

Werbung

Schumi-Fans ärgerten sich über die Aussage von Lewis Hamilton, er habe seine WM-Titel nicht wie Michael Schumacher gewonnen, sondern einzig durch seine natürlichen Fähigkeiten erobert. Dies soll der aktuelle Formel-1-Champion gemäss Express.de im Rahmen des Rennwochenendes in Mexiko gesagt haben.

Werbung

Werbung

Doch davon will Hamilton, der daraufhin Kritik von Fans aus aller Welt erntete, nichts wissen. Auf seinem Instagram-Profil beteuert der Mercedes-Star: "An alle Fans von Michael Schumacher: Ich will, dass ihr wisst, dass ich ein grosser Fan und Bewunderer von Michael bin. Ich habe seine Karriere von klein auf am TV mitverfolgt und alle seine sieben Titelgewinne gesehen."

Hamilton schwärmt: "Er war und ist der grösste Rennfahrer unserer Zeit und ich bin sehr stolz und dankbar, dass ich ihn treffen und etwas Zeit mit ihm verbringen konnte. Er war auch immer nett zu mir."

Der 43-fache GP-Sieger betont auch: " Während seines letzten Rennwochenendes nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und fragte ihn, ob er mir die Ehre erweise und seinen Helm mit meinem tausche. Grosszügig kam er dieser Bitte nach."

Werbung

Werbung

Zum Schluss appelliert der 30-jährige Brite noch an die Fans: "Bitte glaubt nicht alles, was geschrieben steht. Ich würde ihn und seine Familie niemals kritisieren und ich habe den grössten Respekt vor ihnen. Ich schliesse ihn in meine Gebete mit ein und wünsche mir, dass er wieder gesund wird."

TV-Programm

Michael Schumacher hatte sich am 29. Dezember 2013 bei einem Skiunfall im französischen Ski-Gebiet Méribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen und musste daraufhin ins künstliche Koma versetzt werden, aus dem er erst Monate später wieder geweckt wurde. Heute wird der 91-fache GP-Sieger in seinen eigenen vier Wänden in der Schweiz gepflegt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  1. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  2. Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  4. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  5. Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.