Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Kimi Räikkönen: «Ein ziemlich langweiliges Rennen!»
Ferrari-Star Kimi Räikkönen fuhr auf dem Autódromo José Carlos Pace ein einsames Rennen und kam am Ende als Vierter über die Ziellinie. Hinterher erklärte er: «Ich hatte Mühe mit den Reifen.»
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Kimi Räikkönen, du hattest ein ziemlich einsames Rennen. War der vierte Platz das Maximum oder bist du enttäuscht, dass du nicht mit Sebastian Vettel ums Podium kämpfen konntest?
Werbung
Werbung
Das war letztlich ein ziemlich langweiliges Rennen für mich. Auf neuen Reifen lief es ganz okay, aber auf alten Reifen bereitete mir vor allem die Front Mühe. Es war ein bisschen knifflig, aber ich bin als Vierter gestartet und kam auch als Vierter ins Ziel. Das Handling war nicht gerade berauschend, aber es war besser als im letzten Rennen. Auf den ersten acht Positionen hat sich von der ersten bis zur letzten Runde nichts verändert. Es gab an der Front auch keine Duelle. Woran lag das? Ich weiss nicht, so läuft es ziemlich oft. Wenn die Bedingungen besonders sind oder das Safety-Car das Rennen bestimmt, sieht man oft viele Überholmanöver. Ich denke, wir erleben ziemlich oft ein langweiliges Rennen, und heute war einer dieser Tage.
Werbung
Werbung
Du hast gesagt, dass dir der WM-Rang nicht wichtig ist, aber jetzt reist du mit nur einem Punkt Rückstand auf Valtteri Bottas zum Saisonfinale nach Abu Dhabi. Lässt dich das wirklich kalt?
Es ist sicher besser als der fünfte Platz, doch spielt das wirklich eine Rolle? Ich denke, die Leute erinnern sich nicht wirklich daran, ob du am Ende Vierter oder Fünfter bist. Wir werden versuchen, das bestmögliche Ergebnis einzufahren und werden sehen, wo wir landen werden. Es wird aber unsere Welt nicht verändern, egal wo wir landen. Natürlich hoffen wir auf ein gutes Wochenende in Abu Dhabi. Wir werden es geniessen und versuchen, ein starkes Rennen zu haben.
Hättest du dir eine andere Strategie gewünscht? Nein, das hatten wir so geplant. Ich glaube nicht, dass wir mit zwei Stopps ein anderes Ergebnis gesehen hätten. Das macht also keinen grossen Unterschied.
Werbung
Werbung
Wie wichtig war das reibungslose GP-Wochenende nach deinen jüngsten Problemen? Wir haben wie immer versucht, Probleme zu vermeiden und das Bestmögliche zu erreichen. Es war aber nicht das einfachste Wochenende, das ging schon am Freitag mit den Abstimmungsproblemen los. Gestern lief es in dieser Hinsicht etwas besser, aber ich hatte auf meiner letzten Qualifying-Runde einen Fehler. Heute hatte ich Probleme mit den Reifen, es hätte also in vielerlei Hinsicht besser laufen können. Wenigstens sind wir diesmal ins Ziel gekommen. Wir müssen nun dranbleiben und uns verbessern.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien