Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Trulli wechselt in die USA

Von Peter Hesseler
Trulli weilt zwecks NASCAR-Test in Amerika

Trulli weilt zwecks NASCAR-Test in Amerika

Zumindest für einen NASCAR-Test am kommenden Mittwoch entfernt sich der Italiener von der Formel 1 und spricht von vielen Möglichkeiten für 2010.

Nach einem Besuch der NASCAR-Serie in Phoenix (Arizona) mit dem Michael Waltrip Racing-Team steht der ehemalige Toyota-Pilot Jarno Trulli vor seinem ersten NASCAR-Test.

Der soll am Mittwoch dieser Woche in Florida stattfinden.

Er sagt: «Ehrlich gesagt haben wir seit einem Jahr versucht, diesen Test zu organisieren, erst jetzt klappt es. Es wird mein erstes Mal im NASCAR sein und ich bin neugierig herauszufinden, wie das ist.»

Laut eigener Aussage hat er viele Möglichkeiten, 2010 weiterhin Formel 1 zu fahren, aber dieser Test erweitere natürlich das Spektrum seiner Zukunftsmöglichkeiten.

Noch vor zwei Wochen hatte er klärt, es handele sich nur um einen Spass-Test.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11