Martin Whitmarsh wird neuer FOTA-Boss

Von Guido Quirmbach
Formel 1
Martin Whitmarsh

Martin Whitmarsh

Der McLaren-Teamchef übernimmt die Nachfolge von Luca Di Montezemolo.

Als Nachfolger von Ferrari-Boss Luca Di Montezemolo als Vorsitzender der Formel 1-Herstellervereinigung FOTA wurde McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh. Die Ablösung erfolgt im normalen Rhythmus, Montezemolos Amtszeit endet mit Ablauf dieses Jahres.

Allerdings war nach den Hersteller-Rückzügen von BMW und Toyota dem italienischen Graf auch etwas die Lust an diesem Amt vergangen. Denn die beiden Austritte haben der Glaubwürdigkeit der Organisation geschadet. Über die Androhung einer Piratenserie wie noch im vergangenen Sommer würde heute Jean Todt in der jetzigen Konstellation der FOTA höchstens müde lächeln.

Whitmarshs vorrangige Aufgabe dürfte darin bestehen, die neuen Teams für die Mitarbeit in der FOTA zu gewinnen und diese mit in die Formel 1 zu integrieren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 26.10., 18:00, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mo. 26.10., 18:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 26.10., 18:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 26.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 26.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 26.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
» zum TV-Programm
7DE