Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Lewis Hamilton zittert zu Rang 2: Wieder Motorärger

​Rang 2 von Lewis Hamilton stand auf Messers Schneide: Unsicherheit wegen des Elektrogenerators, dazu Probleme mit dem Wasserdruck. Der Brite zitterte sich zu Platz 2.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Live

Spa: FP1

FIA Formula One World Championship

17.07.2026 - 13:15

Werbung

Von Startplatz 10 kommend hat Lewis Hamilton in Russland sicher das Maximum gemacht. Der Engländer sagt nach seinem Russland-GP: "Die erste Runde war wieder mal turbulent, aber das bin ich mir aus dieser Saison ja gewöhnt, ich habe es noch nie anders erlebt."

Werbung

Werbung

"Insgesamt bin ich mit Rang 2 sehr zufrieden. Ich konnte gut überholen. Kimi Räikkönen war wohl von meinem Angriff überrascht, und bei Valtteri Bottas griff ich von so weit hinten an, dass überhaupt keine Gegenwehr kam. Ich schätze, er hatte nicht erwartet, dass ich es an dieser Stelle überhaupt versuche."

"Einmal kam ich bin auf knapp sieben Sekunden an Nico heran. Natürlich habe ich zu diesem Moment noch daran geglaubt, dass ich das dritte Rennen in Folge hier in Sotschi gewinnen kann. Aber dann erhielt ich über Funk die Warnung, dass mit dem Wasserdruck etwas nicht stimmt, ich musste Tempo wegnehmen, um die Situation wieder in den Griff zu bekommen, auf den Geraden fuhr ich kein Vollgas mehr. Damit war die Chance auf den Sieg natürlich dahin."

"Jetzt ist es unmöglich zu sagen, ob ich Nico hätte einholen können. Keiner weiss ja, ob er nicht hätte zulegen können. Ich kann nur sagen, dass der Wagen gut lag. Ich fühlte mich wohl im Auto."

Werbung

Werbung

Was hatte der Weltmeister von 2008, 2014 und 2015 von der turbulenten Runde mitbekommen? Lewis sagt: "Ich sah nur kurz etwas Drama aus den Augenwinkeln, ich zog dann eine weite Linie, um dem allem zu entgehen, dann auf einmal hörte ich einen trockenen Schlag unmittelbar neben mir, und ein Ferrari trudelte weg."

TV-Programm

Live

Spa: FP1

FIA Formula One World Championship

17.07.2026 - 13:15

"Ob ich überrascht war von den Problemen im Rennen? Um ehrlich zu sein, überrascht mich in diesem Jahr überhaupt nichts!"

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

179

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

154

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

147

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

108

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

97

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

82

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

76

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

52

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

39

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  1. Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  3. Demnächst

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  4. Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  5. Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien